Rudi Holzberger

Dr. Rudi Holzberger
Liftboy – Journalist – Dozent – Wissenschaftler

Andere gehen in Rente, ich arbeite auch mit 65 lieber weiter. Mein Magazin LandZunge als Spiegel der Region, das schöne Projekt mit all den tollen Gasthöfen mag ich nicht loslassen. Ich schreibe weiter Bücher, die Schublade ist noch voller Manuskripte! Und ich hecke immer noch gerne neue Projekte aus: Mit den „Sathmarer Spuren“ will ich etwa die einmalige Geschichte der Sathmarer Schwaben in einem Buch mit besonderen Biographien beleuchten. Ein guter Journalist schreibt halt immer weiter. Aber auch mein Skilift und mein neues Schicksal als Wanderguide halten mich auf Trab.

www.rudi-holzberger.de

www.landzunge.info

www.adelegg-verlag.de

www.sathmarerspuren.de


Die Adelegg.
Das dunkle Herz des Allgäus

Mein Buch über „Die Adelegg. Das dunkle Herz des Allgäus“ ist mit über 7000 verkauften Exemplaren für eine regionale Monographie sehr erfolgreich. Mit dem Buch ist auch ein schönes Geld verdient worden – leider nicht von mir, sondern von dem Verlag, mit dem ich zuerst zusammen gearbeitet hatte.

Nach dieser Lektion habe ich dieses Buch neu drucken lassen und vertreibe es jetzt selber über meinen kleinen Adelegg-Verlag. Das Buch kostet in der dritten, aktualisierten Auflage 19,80 Euro und kann einfach über das Kontaktformular bestellt werden.


LandZunge – Das Beste aus der Region

Wo die Region auf der Zunge zergeht
Die LandZunge steht für das Land und die Tradition, für die Region und ihre Rezepte: Bewahrt und bewährt, aber auch neu interpretiert, verfeinert und veredelt. Für alle Gäste und Genießer, für alle Freunde einer authentischen Küche. Für alle Spezialitäten der Region und des Hauses, auch für exotische Ausflüge – mit dem Besten aus der Region. Feines Fleisch vom Weiderind, der beste Käse aus dem Allgäu, schmackhaftes Gemüse, Obst aus Oberschwaben, Wein vom Bodensee – alles frisch aus der Region! Das Beste für die besten Gäste! Einzelne Ausgaben oder ein Abo können einfach über das Kontaktformular bestellt werden!

Skilift, Winterwanderungen, Einkehren, Kreuzthal